fbpx
Cordon Bleu Special
9. Juni 2020
Wild auf Wild
7. Oktober 2020

Gwenhwyfar

das Bier der Legenden

Gwenhwyfar, was im walisischen „die weisse Fee, oder der weisse Geist, bedeutet, war die Tochter von König Leodegrance.

Aus dem Besitz von König Leodegance, stammte nicht nur seine schöne Tochter für Artus sondern auch der Sagen umworbene runde Tisch der die Tafelrunde der Kreuzritter bildete.

Die Herstellung von Gwenhwyfar geschieht direkt vor unserer Haustür, im schönen Zürcher Oberland in traditioneller Brauweise.

Die Farbe gleicht einem Amber, Geschmacklich ist dieses Bier gehaltvoll rund mit schönen Fruchtnoten und Hopfen. Das Zusammenspiel von angenehmer Kohlensäure, „gesüffiger Süsse“ und kaum vorhandener Bitterstoffen ist schlichtweg genial.

Projekt Tafelrunde

Was wäre ein Mann ohne die Frau an seiner Seite?

Genau – aus diesem Grund konnten wir auch Artus , und Lancelot ihr Geliebeter, nicht ohne Gwenhwyfar stehen lassen.

Das Bier der Legenden ist eine Bereicherung für unsere Ritterrunde. Es bringt etwas Weiches und Samtiges in die Runde. Eben die Vorzüge der Frau kommen in diesem Bier zur Geltung.

Vielleicht ist das alleine schon der Grund, weshalb auffällig viele Frauen dieses Bier gerne mögen – so ganz genau werden wir das wohl nie erfahren. Es bleibt bis zum letzten Schluck eine Legende.

www.cavegevin.ch

Schreibe einen Kommentar